05.05.2017 - Was für ein Zirkus

Am Vormittag, ihr könnt es euch wahrscheinlich denken, dürfen unsere Hände sich weiter in der Feinmotorik üben. Moos annähen wird zu unserem neuen Hobby.
Der Tag hat noch eine Überraschung für uns parat. Gegen 20:00 Uhr füllt sich der Pausenhof mit Kindern. Bisschen ungewöhnlich für einen Freitag, oder? Während wir noch ahnungslos rätseln, werden wir in eine Teambesprechung mitgenommen. Das bedeutet, wir sitzen 10 Minuten mit dem versammelten spanischen Team in einem Raum. Sie scheinen irgendwas zu planen.. aber was? Was liegt denn heute noch an?
Endlich kommt Manuel zu uns und weiht uns ein- die Kinder übernachten heute in der Schule und um den Abend zu gestalten, haben sie sich eine Aktivität zum Thema Zirkus überlegt. Das scheint eine ziemlich spontane Sache zu sein, diese spanische Mentalität ist einfach cool.
Noi verwandelt sich in eine Tänzerin, Adrian wird zum Clown, Martin übernimmt die Rolle des Messerwerfers... Wir schmeißen uns auch in irgendein Kostüm.
Dann geht es los: die Kinder teilen sich in Gruppen auf. Die verkleideten Zirkusmitglieder sind auf dem Gelände der Einrichtung verteilt. Die Aufgabe der Kinder: geht zu den einzelnen Personen und erratet, welche Funktion sie im Zirkus haben. Ist das ein Spaß, die Kinder springen von einer Ecke in die Nächste, wir immer hinterher. Das Highlight des Abends ist eine Zirkusvorstellung im eigenen Theater: eine Schulklasse hat ein kleines Programm vorbereitet. Was soll ich sagen: Lachflash vorprogrammiert.
Danach bekommt jeder noch eine heiße Schokolade. Für uns geht es nach Hause, die Kinder werden bald in ihre Schlafsäcke schlüpfen.

Leider haben wir von den heutigen Erlebnissen keine Bilder gemacht... Aber eins ist Gewiss: diesen Abend werden wir nicht vergessen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen